verlagsallianz

 

Singer, Hermann

Hermann Singer

Hermann Singer wurde 1933 in Pfaffenhofen a.d. Ilm geboren und erlebte hier seine Kinderzeit. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Mit einer Lehre als Technischer Zeichner begann seon beruflicher Werdegang. Jahre später absolvierte er ein Studium für Gebrauchsgrafik und Illustration.
Als Angestellter eines Energieversorgungsunternehmens, in leitender Position, war er mit der Dokumentation der Stromnetzes beauftragt. Zugleich arbeitete er als Entwurfsverfasser im Baugewerbe.
Hermann Singer ist als Maler und Porträtist durch zahlreiche Ausstellungen über die Grenzen seiner Heimatstadt bekannt.
Seit Ende der neunziger Jahre ist er mit Erzählungen und Satiren literarisch tätig.

 

in der Verlagsallianz erschienen

Guten Abend, Gut’ Nacht

Zwischen Gestern und Heute

Spuren der Vergangenheit

Pfaffenhofen -
von Straßen und Menschen,
Band 1 und 2

was so alles passiert

 

zurück zur Startseite

 

aktualisiert: Dezember 2015